Samichlausen-Scharanlass 2017

//Samichlausen-Scharanlass 2017

Samichlausen-Scharanlass 2017

Auch der Samichlaus ist nicht immer gut drauf…

Am letzten Scharanlass der CJLLO, am 2. Dezember um genau zu sein, ist etwas noch nie
dagewesenes geschehen. Gerade als die Kinder von einem winterlichen Postenlauf zurückgekehrt
sind, da ist ihnen auf einmal der Schmutzli erschienen. Er berichtete den CJLLO-Kindern, dass es dem
Samichlaus im Moment nicht so gut gehe und er dieses Jahr wohl nicht von Tür zu Tür ziehen werde.
Für den Schmutzli selbst war das besonders schlimm, da er jetzt arbeitslos auf der Suche nach einer
neuen Einnahmequelle war. Schnell war für die CJLLO klar: wir müssen erst dem Schmutzli mit seinen
Finanzen helfen und dann später dem Samichlaus. Denn erst als die Kinder sich das nötige Geld in
einem Geländespiel hart erkämpft haben erfuhren sie von ihm, wo der Samichlaus sich aufhielt.
Als dann die gesamte Schar den Samichlaus gefunden hatte wurde ihnen auch klar, wieso es ihm so
schlecht ging: er war wortwörtlich umringt von negativen Emotionen. Angst, Trauer, Wut und
Langeweile machten ihm das Leben unerträglich. Doch mit gemeinsamer Zusammenarbeit konnte
die CJLLO die Gedanken des Samichlauses bezwingen und ihn wieder froh und munter machen.
Der Samichlaus war so froh darüber, dass er den CJLLO-Kindern mit allem was er dabei hatte (Nüssli,
Mandarinen und Apfelpunsch) eine leckere Freude bereitete. Denn ohne sie hätten wir den
Samichlaustag wohl das letzte Mal gefeiert.

By |2017-12-10T16:02:58+02:00Dezember 10th, 2017|Categories: Uncategorized|0 Comments

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.
%d Bloggern gefällt das: