Hell erleuchtet in der dunklen Abendstunde…

Auch dieses Jahr wurde vom Langendörfer Familienverein „Konfetti“ das Adventsfenster-Projekt organisiert. Jeden Abend im Dezember öffnet sich irgendwo im Dorf das nächste Adventstörchen, welches zum Treffen und Zusmmensein einlädt. Am 19. Dezember waren wir, die Cjllo, an der Reihe. Gemeinsam mit den Kindern der 1. bis 5. Klassen haben wir zwei farbenfrohe Plakate aus schwarzem Geschenkpapier und kunterbuntem Krepppapier gebastelt. Durch das Aufhängen an der Fensterfront beim Eingang der katholischen Kirche wurde so daraus ein wunderschönes Lichtspektakel.

Um aber beim Betrachten dieser Kunstwerke nicht gleich in der Abendkälte des Dezembers zu erfrieren, wurde dieser Anlass mit heissem Tee, Punsch und feinem Gebäck abgerundet.  Und so konnten alle Besucherinnen und Besucher noch eine ganze Zeit bei uns verweilen, von alten Zeiten schwärmen, über die Adventszeit philosophieren und das Zusammensein in der Vorweihnachtszeit geniessen…