Die Cjllo bunter denn je…

Wenn man von Ostern spricht kommt einem eine Sache sofort in den Sinn: Ostereier färben! Und genau dies konnten die Kinder der Cjllo am Ostersamstag machen, dieses Jahr sogar mit einer neuen Färbemethode: Seidenpapierdrucken! So entstanden nach einiger Zeit voller freudigem Färben, Diskutieren und Lachen hunderte, farbenfrohe Ostereier, welche allesamt individuell bemalt worden sind.

Doch nicht nur das konnten die Kinder an diesem kunterbunten Tag erleben. Auch Draussen konnten sich alle bei vielen coolen Spielen austoben. Von „Hase und Fuchs“ bis zum „Rüeblispiel“ war wohl alles dabei, was es für einen spannenden, actionreichen Osternachmittag braucht!

Am Abend wurden die bemalten Eier ganz traditionell in den Cjlloräumen zum Verzehr angeboten. Bei einem Tässchen Kaffee oder einem  Gläschen Wein oder Orangensaft fanden so jung und alt zusammen und genossen die bunten Köstlichkeiten.